Den ganzen Tag war es weiß in weiß. Schon gestern. Da rollte die “Schneewalze” laut Zeitungsberichten über Schleswig-Holstein und das Streusalz würde auch schon knapp werden. Inmitten einer überdimensionalen Schneewolke habe ich versucht, es mir mit Kerzen und Tee gemütlich zu machen. Eigentlich will man ja vor Weihnachten noch gar keinen Schnee, oder? Dieses Jahr kommt er eindeutig zu früh und vor allem zu viel!

Heute wieder weiß in weiß. Immerhin schneit es nicht; denn es ist zur Abwechslung eine dichte Nebelwolke, die alles verschleiert und almählich komme ich mir vor wie in einem Kokon. Aus Sehnsucht nach der Sonne und nach Farbe krame ich in Fotos der vergangenen Woche – da lag ja auch schon Schnee. Hat mir aber irgendwie besser gefallen.
10 Gedanken zu “+++ Die Schneewalze +++ rollt über NF ++”
Da macht doch Husum seinem Namen alle Ehre, nich?!
In Hattstedt ist auch alles weiß. Schönes Foto!!!
“Die weiße Stadt am Meer” ????
Also der Nebel macht das Ganze ja schon wieder grau…Schimmelreiter und so
ok 😉
Das ist ja lustig. Den gleichen Himmel hab ich zur gleichen Zeit auch Lundenbergsand fotografiert. 😉
Ja, das war ein traumhaft-schöner Abend. Das Foto ist in Halebüll aufgenommen worden, also nur ein etwas anderer Blickwinkel Richtung Nordstrand und Sonnenuntergang.
Naja…,vom Schneewalze kann hier keine Rede sein!LG
Die Schneewalze war ja leider nur ein vormittäglicher Regenvorhang und dann ein kleines Schneeröllchen, jedenfalls hier in Niebüll. Da war es doch heute schon wieder ein schönerer Wintertag mit klarer kalter Luft, anschließend etwas Nebel und dazu dann am Vorabend der Posaunenchor auf dem Weihnachtsmarkt. Das lässt keine Wünsche mehr offen. So soll die winterliche Vorweihnachtszeit doch sein.
Komisch, dass in Niebüll nix war und hier ist alles voll…