+++ Die Schneewalze +++ rollt über NF ++

Den ganzen Tag war es weiß in weiß. Schon gestern. Da rollte die “Schneewalze” laut Zeitungsberichten über Schleswig-Holstein und das Streusalz würde auch schon knapp werden. Inmitten einer überdimensionalen Schneewolke habe ich versucht, es mir mit Kerzen und Tee gemütlich zu machen. Eigentlich will man ja vor Weihnachten noch gar keinen Schnee, oder? Dieses Jahr kommt er eindeutig zu früh und vor allem zu viel!

Winter an der Nordsee
"Sonnenstrahlen über der Husumer Bucht" - aufgenommen am 9.12.2010

Heute wieder weiß in weiß. Immerhin schneit es nicht; denn es ist zur Abwechslung eine dichte Nebelwolke, die alles verschleiert und almählich komme ich mir vor wie in einem Kokon. Aus Sehnsucht nach der Sonne und nach Farbe krame ich in Fotos der vergangenen Woche – da lag ja auch schon Schnee. Hat mir aber irgendwie besser gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Gedanken zu “+++ Die Schneewalze +++ rollt über NF ++”