+++ Jonny Möller ++ spielt u.a. am 3.12. + mit MOBAGO ++ auf der Bühne ++ im Schobüller Kirchlein am Meer +++

Weitere Konzerttermine in Nordfriesland: 17.12. im Charlottenhof in Klanxbüll, 18.12. St. Nikolai Kirche in Bordelum und 19.12. St. Petri Kirche in Ostenfeld.

Mobago auf Weihnachtstour durch Schobüll
"Foto: Mobago"

Hallo Jonny, das ist ja großartig, dass Du mit Deiner Band “Mobago” auch 4 Konzerte in Nordfriesland spielst! Was ist die Idee für die Weihnachtstour 2010?

Unsere Weihnachtstour machen wir nun schon seit einigen Jahren. Wir bereisen immer wieder gerne Nordfriesland und es bestehen auch viele Kontakte hierher. Wir spielen in den schönsten Kirchen und diese besonders stimmungsvollen Ort, werden bei jedem Lied durch ein anderes Lichtdesign untermalt.

Auf unserer Weihnachtstour spielen wir eigene Weihnachtslieder und internationale Lieder in Originalsprache. Mit viel Liebe haben wir dieses Jahr ein Programm zusammen gestellt.

Warum sollte man unbedingt kommen?

Für 15 € an der Abendkasse gibt es Live-Musik und Qualität. Unsere musikalische Vielfältigkeit ist bekannt. Es wird sehr kurzweilig und es gibt was zum Lachen.

Außerdem haben wir natürlich Weihnachts-CDs dabei und unsere neue “Best of Ten”-CD, die eigentlich erst nächstes Jahr erscheinen sollte zum 10-jährigen Jubiläum von MOBAGO. (Die CDs sind z.Zt. nicht bei amazon o.ä. erhältlich! Anmerkung d. Red.)

Hast Du noch einen besondern Wunsch für die Konzerte?

Ich wünsche mir auch viele junge Leute. Die stehen nicht auf Weihnachtsmusik in der Region, aber was wir machen, dabei kann man zusehen wie jemand das wahrhaftig in dem Moment spielt. Bei uns kommt nichts aus der Dose. Wie klingt denn ein Saxophon? Wie will man Musik machen, wenn man nie Musik hört?

Wie ist Dein Bezug zu Nordfriesland?

Früher habe ich ca. 10 Jahre mit der Band WATTWURM Musik gemacht. Ich habe in jedem Dorf in Nordfriesland gespielt. Dannn bin ich zu TIN LIZZY gekommen. Man hat sich selber `ne Bühne gebaut. Wir haben Tanzmusik gemacht auf Zeltfesten. Da habe ich viel gelernt. Über 20 Jahr bin ich nun Profimusiker in Schleswig-Holstein.

Allgemein mag ich die Luft in Nordfriesland. Die Luft ist so toll. Klar. Auch die Dünen, den Sandboden, Menschen und Häuser, die der Natur trotzen mag ich sehr.

Hast Du auch einen Lieblingsort in Nordfriesland?

Amrum! Ich bin jetzt über 40 und war vor 2 Wochen das erste Mal auf Amrum. Man steht da am Kniepsand und denkt so, wow, das ist so bodenständig. Als Schleswig-Holsteiner sollte man viel mehr die Ecken hier erkunden, die Perlen entdecken und nicht immer nur in der Ferne suchen.

Jonny, herzlichen Dank für das Gespräch. Ich freue mich schon auf Euer Konzert!

Infos und weitere Termine in Schleswig-Holstein unter: Mobago
Online-Tickets unter: ReserviX Ticketagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Gedanken zu “+++ Jonny Möller ++ spielt u.a. am 3.12. + mit MOBAGO ++ auf der Bühne ++ im Schobüller Kirchlein am Meer +++”