+++ BEN HOWARD +++ beim Skandaløs-Festival in Neukirchen 2011 +++ León von der Burg ++ Mitveranstalter ++ im DEICHTICKER-Interview +++

León von der Burg
Mit viel Elan und Esprit haben sich 4 Studenten zusammengetan, um in diesem Sommer “Woodstock in Neukirchenmit ca. 2.000 Leuten zu feiern. León lebt in dem Musikerviertel Eimsbüttel in Hamburg und ist Mitveranstalter des Skandaløs-Festivals und verantwortlich für Band-Anfragen, Verträge mit den Bands, Sponsoring und die Versorgung auf dem Festivalgelände.

Hallo León, wie bist Du dazu gekommen, ein Musikfestival in Neukirchen zu organisieren?
Die Familie meines Mitbewohners Dirk und seiner Schwester Imke hat eine Ferienwohnung in Nordfriesland. Als Surfer mit schwedischen Wurzeln liebe ich die Küste, das Wasser und das Frei-Sein an der Nordsee, obwohl ich in Hamburg aufgewachsen bin.
Nach dem Abi 2009 in Hamburg haben wir die gesamte Abistufe im Sommer nach Neukirchen eingeladen und dort mit ca. 80 Leuten gezeltet, Feuer gemacht, Volleyball gespielt, geschwommen, Musik gemacht und das ganze Wochenende gefeiert.
2010 kamen dann noch zusätzliche Leute dazu, Freunde von Freunden, die über E-Mails von der Veranstaltung erfahren hatten. 2 DJs haben aufgelegt und Zelte und Bieranlage wurden von uns organisiert. Wir nannten es “Nordfriesland-Festival”.
Im Winter kam jetzt die Idee, Bands aus Schweden hierher zu holen, die wir schon immer mal live sehen wollten. Unser Veranstalter-Team gruppierte sich um Simon, Dirk und seine Schwester Imke und mich.

Studenten veranstalten Musik-Festival in Aventoft
"Imke, León, Dirk und Simon - Veranstalter des Skandaløs-Festivals"

Was gibt es aktuell Neues?
Unser Line-Up ist fertig, also alle Bands stehen jetzt fest und sind auf unserer Homepage veröffentlicht.
Ab dieser Woche gibt es außerdem die Liebhabertickets:

In Husum “Husumer Speicher”,
Hamburg – Haus lll&70,
Niebüll – Ratskeller und
Dagebüll – NF Tourismus Information

Das sind Tickets, die besonder schön aufgemacht sind. Natürlich kann man auch an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online die Tickets bekommen.

Auf Eurer Startseite ist ein ausgesprochen schöner Clip mit toller Musik und tollen Naturaufnahmen. Wer ist das?
Das ist Ben Howard! Auf dem Video sieht es ein bisschen aus wie in Nordfriesland bis man zu den Felsklippen kommt… Es ist die Sehnsucht nach der Natur, der Gegensatz zur Stadt, was sich in seinem Clip wiederspiegelt. Ben Howard ist ein Surfer aus England. Ein Musiker, der meistens alleine mit seiner Gitarre, aber z.T. auch mit kleiner Band – Chello und Schlagzeug – spielt.

Ben Howard beim Skandaloes-Festival

Wonach habt Ihr die Bands ausgesucht?
Die Bands haben wir nach unserem Musikgeschmack ausgesucht: Die Bands, die wir schon immer einmal live sehen wollten. Dafür haben wir viele Mails geschrieben.

Ihr erwartet Publikum und Bands u.a. aus Skandinavien. Worauf freust Du Dich persönlich am meisten? Welche Band ist der Top-Act und gibt es auch Local-Heroes?
Insgesamt ist es ein guter Mix aus Holland, England, Deutschland, Schweden, Norwegen, Österreich: Unser Top-Act ist Ben Howard s.o.! Das Festival eröffnet “Game Ove” mit ihrem Husumer Leadsänger. “Black Atlantic” macht Folk/Akustik, da kann man die Augen zu machen und an was Schönes denken. “Isak Strand” haben wir die beiden letzten Sommer schon immer gehört und von Ihnen hatten wir auch die 1. Zusage.

Musik-Festival-Nordfrieland

Dein persönlicher Tipp für die Festivalbesucher?
Nehmt viel Zeit mit und kommt am Besten das ganze Wochenende von Donnerstagabend bis Sonntag. Es gibt gute Musik und Entspannung. Man sollte den Kopf frei machen und sich überraschen lassen.
Alles Wissenswerte gibt es auf unserer Homepage unter Info. Das Zelten ist kostenlos.

Wer nichts verpassen will und mit dem Skandaløs Festival News auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte Fan von unserer Facebook Seite werden!

Vielen Dank, León, für die spannenden Informationen zu Eurem Festival und viel Spass & Erfolg!!!

Mehr Infos unter: Skandaløs-Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Gedanken zu “+++ BEN HOWARD +++ beim Skandaløs-Festival in Neukirchen 2011 +++ León von der Burg ++ Mitveranstalter ++ im DEICHTICKER-Interview +++”