+++ Husumer Außenhafen +++++++++++++

Bei Traumwetter wie heute lockt es mich raus zum Husumer Außenhafen. Mit dem Auto Richtung Simonsberg, fahre ich kurz hinter dem Speicherbecken rechts rein in die Sackgasse “Rieke Reech” und parke dort am Ende direkt am Deich.
Husumer-Bucht

Die riesigen Getreidesilos, Windkraftanlagen, Rohranlagen, Kräne und natürlich die Husumer Hafenschleuse dominiern die Optik. Da übersieht man den Wasserturm oder die Marienkirche in der Ferne ganz leicht. Knallgelbe Schlepperboote warten auf das nächste große Schiff.
Husumer Bucht
Herrlich dieser Blick von der Deichkuppe! Die Sicht ist klasse bis rüber nach Nordstrand, wo sich die Windmühlen im eisigen Winterwind drehen. Das Deichgras ist noch richtig schön grün, die Nordsee leuchet eisblau.

Deich
Hafeneinfahrt von Husum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “+++ Husumer Außenhafen +++++++++++++”