++ Gesche Nordmann +++ Kunst-Atelier ++++

Kunst in Nordfriesland
"Kunst-Atelier von Gesche Nordmann - Eröffnung am 26. Mai 2012 "

Am 26.5.2012, 11 Uhr wird das neue Kunst-Atelier von Gesche Nordmann im Desmerciereskoog eröffnet.

Gesche Nordmann malt und lebt mit Leidenschaft und Visionen. Seit 10 Jahren ist die freischaffende Künstlerin aus den Reußenkögen in ihrem Beruf selbstständig tätig.

Sie war 20010/11 auf Kunst-Walz – einer Reise um die Welt, um (wie die Handwerker, die auf die Walz gehen) bei fremden Künstlern zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen. Diese Reise, die geplant 3 Jahre dauern soll, hat Gesche Nordmann unter anderem nach Italien, Irland, Kanada und Thailand geführt. Jetzt hat die Künstlerin die Reise für einige Zeit unterbrochen, um Gelerntes umzusetzen.

Künstlerin in Nordfriesland
"Künstlerin Gesche Nordmann"

Bei dem kanadischen Künstler Roy Henry Vickers erfuhr sie viel über den Siebdruck. Fasziniert von dieser Erfahrung kaufte G. Nordmann sich eine Siebdruckmaschine, die aber nicht in das alte Atelier passt… so führte eins zum anderen, ein neues Atelier wurde gebaut und wird jetzt zu Pfingsten eingeweiht.
Dort steht auch die neue Maschine und wenn alles gut läuft wird es dann eine limitierte Auflage erster Siebdrucke aus der Künstlerinnnenhand geben…Eine Ausstellung in ihrem bunt gestalteten Haus zeigt Gemälde, Acryl auf Leinwand, der Künstlerin an Wänden und Decke… mit Sofas darunter, um in Ruhe in Betrachtung versinken zu können…

Im großen weinberankten Gewächshaus sind weitere Arbeiten der Künstlerin ausgestellt …

und im Atelier gibt es einen Einblick in die Arbeit der Künstlerin, hier gibt es auch neue Aquarelle, Postkarten und das neue Bertha-Buch!

Das Buch heißt “Bertha will fliegen”.

Malerei - Illustrationen - Motive von Schafen
"Schafskälte - von Gesche Nordmann"

Geschrieben hat es die Schriftstellerin Sabine Marya, illustriert wurde es von Gesche Nordmann.
Das lustige Buch mit vielen Schafbildern und der spannenden Geschichte von Bertha, dem Deichschaf (siehe www.bertha-aus-nf.de) könnte der neue Renner der beiden Künstlerinnen sein!

Musik gibt es auch: der Folksänger A.C.Him kommt und hat eigens für dieses Ereignis ein neues Lied komponiert und stellt seine neueste CD vor.

Kunst in Nordfriesland
"Kunst-Atelier Eröffnung von Gesche Nordmann"

Die Kleinen können am Lagerfeuer Stockbrot backen während alle Kunstbegeisterten sich bei Kaffee und Kuchen vom Joldelunder Bäcker inspirieren lassen können… wenn sie das nicht schon sind von bunten Farben und Formen und der Lebendigkeit, Unkonventionalität und Lebensfreude der Künstlerin und ihrer Werke…

Eröffnung: Sa. 26. Mai 11 Uhr,

danach geöffnet über Pfingsten tägl. von 11 bis 18 Uhr und den ganzen Sommer über tägl. von 14-17 Uhr.

Kunst-Atelier Gesche Nordmann, Desmerciereskoog 1, 25821 Reussenkoege, Fon ++49 (0)4671-930081

Weitere Infos unter: www.gesche-nordmann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “++ Gesche Nordmann +++ Kunst-Atelier ++++”