Herbststimmung +++ auf einem nordfriesischem Resthof ++++

resthof-katzeDie Sonne scheint mild und Tiere und Menschen genießen den “goldenen Oktober”, der noch ein wenig vom Sommer träumen lässt. Da kann man nochmal Wäsche raushängen und die Katze schaut, ob sie noch eine Maus jagen kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAn den alten Obstbäumen glänzen knackige Äpfel, die bei guter Lagerung bis Weihnachten halten. Jetzt ein warmer Apfelkuchen ist aber auch eine gute Idee.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuf der Koppel neben dem alten Resthof grasen die Pferde. Sie gehören dem Nachbarn und auch die Koppel. Ein Resthof ist ein alter Bauernhof ohne Tiere und ohne Ländereien.
OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Schmetterlinge finden in den kräftigen Herbstastern ihren Platz.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAFür den Winter ist auch schon vorgesorgt. Dann wird der über hundert Jahre alte Kaminofen in der Stube angemacht und es wird schnell warm und gemütlich.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd der Mensch findet auch noch ein lauschiges Plätzchen unter den alten Obstbäumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert