Kinderbuch: “Berufe rund ums Meer – FISCHER”
29. Juni 2017 von pressemitteilung
Aktuell zum Thema „Meere und Ozeane“ des Wissenschaftsjahres 2016/2017 ist im Kinderbuchverlag Willegoos der erste Band der neuen Kindersachbuchreihe „Berufe rund ums Meer – FISCHER“ erschienen, der spannend von Fischern an der Ostsee- und Nordseeküste erzählt.
Bernd-Uwe Janssen
Berufe rund ums Meer – FISCHER
52 Seiten
Broschur fadengeheftet mit Stanzung
Klimaneutraler Druck | Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe
ab 8 Jahre | ISBN: 978-3-944445-24-3
Viele Orte an der deutschen Nordsee- und Ostseeküste bieten Fischfang-Fahrten auf einem echten Kutter, was gerade Kinder immer wieder fasziniert. Denn Fischer sind echte Alleskönner: Experten für Meerestiere, Fangtechnik und Seefahrt, nicht selten sogar Kapitän des eigenen Schiffs. Und sie haben immer etwas Seemannsgarn zu erzählen.
Bernd-Uwe Janssen stellt Fischer an der Nordsee- und Ostseeküste vor und beschreibt außerdem spannend die Entwicklung der Fischerei zu Fuß am Strand bis hin zur modernen Hochseefischerei. ‚Nachhaltiger Fischfang‘ findet ebenso Erwähnung wie ‚Gefährlicher Müll im Meer‘ und was Fischer – aber auch die Kinder selbst – zum Meeresschutz tun können.
Hier bestellen: http://willegoos.de/artikel/sachbuch/berufe-rund-ums-meer-fischer/